WAllis - Mountainbike Paradies



Exklusivreise Wallis  - Biken im Süden der Schweiz auf Tuchfühlung mit den berühmten 4000‘ern.

Es erwartet dich eine geballte Ladung Trails, Höhenluft und Passüberfahrten, Walliser Charm mit fast schon südländischem Flair, schweisstreibende Anstiege und faszinierende Aussichten auf die «Dächer» des Wallis.

 

Nach individueller Anreise treffen wir uns in  Brig. Montieren unsere Bikes und los geht’s! Erste Touren um Brig mit Belalp und Binntal mit dem Saflischpass. Der folgende, krönende Downhill nach Brig ruft nach mehr. Daher verlassen wir Brig, überfahren den Gebidumpass und gönnen uns Entspannung in der Kellerei in Visperterminen. Frisch gestärkt nehmen wir am Folgetag den Aufstieg auf die Moosalp und die endlosen Suonentrails nach Visp unter die Stollen. Nicht ganz unvermeidbar: Am Meidpass gibt es rund 400Hm Biketragen oder schieben inklusiveJ. Umsomehr fasziniert uns der sensationelle Blick auf die nahen 4000‘er. Übernachtung im Berghotel oder Haupttal. Am letzten Tag runden Walliser Südhangtrails die abwechslungsreiche Tour und unzähligen Singletrails im Wallis gebührend ab. 

Reiseinformationen


Für weitere Informationen:

 

Download
Pioniertour Wallis Mtb-Paradies.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB