Unser Team

Beat Siegle

Dipl. Mountainbikeguide, Segelscheine D und B, Inhaber BSM-Experience

Meine Passion ist das Mountainbiken. Als Bikeguide bin ich regelmässig  mit Gruppen unterwegs, vorwiegend in den Alpen. Da ich aus familiären Gründen jedes Jahr in Portugal weile, fällt mir immer wieder auf, dass das Land in Bezug auf Mountainbiketouren noch über grosses, ungenutztes Potential verfügt. Als Bike Destination ist Portugals Festland bis heute noch wenig entdeckt. Im Sommer 2015 habe ich bei einem längeren Aufenthalt die Gelegenheit gepackt und eine erste Tour, Portugal SUL, durchgeführt. Inzwischen habe ich einige Touren im Süden und im Norden (Portugal NORTE) organisiert. Portugal ist nicht nur Festland - neu ab 2018 haben wir ein AZOREN Inselhopping Tour im Programm. Begeistert möchte ich weiteren Bikern das spannende Land von einer anderen Seite zeigen. 


Ihr Skipper bei den Segelangeboten

Eine weitere Passion von mir ist das Wasser. Am liebsten bin ich auf dem Wasser unterwegs. Sei es als Windsurfer oder als Segler. Da der Zürichsee in Sachen Wind und Grösse begrenzt ist, bin ich gerne auf dem Meer unterwegs. Beim Segeln steht bei mir eher das Gemütliche im Vordergrund. Daher gibt's keine Meilentörns, dafür zwischendurch einen Stopp für ein Bad im Meer oder das Ansteuern eines spannenden Küstenortes. Das einfache Leben an Bord und der direkte Kontakt mit den Elementen der Natur faszinieren mich. 


Betina Siegle-Antunes

Kinesiologin DGAK, Tourismusfachfrau

Meine ersten 10 Lebensjahre verbrachte ich in Lissabon . Seither zeiht es mich immer wieder zu meinen Wurzeln zurück. Am Meer fühle ich mich am wohlsten - hier kann ich loslassen, Kraft, Energie und Inspiration tanken. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen die Schönheiten Portugals in ihrer Ursprünglichkeit näher zu bringen. Meiner langjährigen Erfahrung als Tourismusfachfrau verdanke ich vertiefte Kenntnisse über das Veranstalten von Reisen und Events. Als ausgebildete Kinesiologin und Therapeutin für energetische Körperarbeit sorge ich dafür, dass Sie sich während Ihrer Erlebniswochen in                                            Portugal rundum wohl fühlen werden. Ich freue mich auf Sie! (www.portugal-erlebnis.ch


Biken

2002 Einstieg nebenberuflich als Guide bei mountainbikereisen.ch

2013 Ausbildung zum dipl. Mountainbikeguide

2016 Gründung BSM - Experience GmbH

2016 Pioniertour Portugal SUL

2016 Rekko Portugal NORTE

2017 CAS Outdoorsport Management ZHAW, Academia Engiadina, HTW

2017 Pioniertour Portugal NORTE

2018 Pioniertour Azoren Inselhopping

 

Segeln

2001 Ausbildung D- und B-Schein

 

Erfahrungen in den Törngebieten Kroatien, Mallorca, Sardinien, Südfrankreich

Download
Presseartikel im Wädenswiler Anzeiger
2017 Wädenswiler Anzeiger.JPG
JPG Bild 209.9 KB