Unser Team

Beat Siegle

Dipl. Mountainbikeguide, Inhaber BSM-Experience

Meine Passion ist das Mountainbiken. Als Bikeguide bin ich regelmässig  mit Gruppen unterwegs, vorwiegend in den Alpen. Da ich aus familiären Gründen jedes Jahr in Portugal weile, fällt mir immer wieder auf, dass das Land in Bezug auf Mountainbiketouren noch über grosses, ungenutztes Potential verfügt. Als Bike Destination ist Portugals Festland bis heute noch wenig entdeckt. Im Sommer 2016 habe ich bei einem längeren Aufenthalt die Gelegenheit gepackt und eine erste Tour, Portugal SUL, durchgeführt. Inzwischen habe ich einige Touren im Süden und im Norden (Portugal NORTE) organisiert. Portugal ist nicht nur Festland - ab 2018 haben wir ein AZOREN Inselhopping Tour im Programm. Begeistert möchte ich weiteren Bikern das spannende Land von einer anderen Seite zeigen. Aufgrund der Coronasituation haben wir ab 2020 unser Programm mit kurzen, knackigen und erholsamen 3 - 4 tägigen Touren wie auch Bike & Yoga Weekends in der Schweiz ergänzt. 


Betina Siegle-Antunes

Kinesiologin DGAK, Tourismusfachfrau

Meine ersten 10 Lebensjahre verbrachte ich in Lissabon . Seither zeiht es mich immer wieder zu meinen Wurzeln zurück. Am Meer fühle ich mich am wohlsten - hier kann ich loslassen, Kraft, Energie und Inspiration tanken. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen die Schönheiten Portugals in ihrer Ursprünglichkeit näher zu bringen. Meiner langjährigen Erfahrung als Tourismusfachfrau verdanke ich vertiefte Kenntnisse über das Veranstalten von Reisen und Events. Als ausgebildete Kinesiologin und Therapeutin für energetische Körperarbeit sorge ich dafür, dass Sie sich während Ihrer Erlebniswochen in                                            Portugal rundum wohl fühlen werden. Ich freue mich auf Sie! (www.portugal-erlebnis.ch


Roger Grimm

Yogalehrer (Biken & Yoga)

Ich liebe es mit dem Mountainbike in der Natur zu bewegen und so die Landschaft zu erkunden. Fürs Mountainbiken braucht es Ausdauer und Kraft, Koordination und ein gutes Gleichgewicht. Mit Yoga erfahre ich Anspannung und Entspannung im Rhythmus mit der Atmung. Nach einem Tag auf dem Velo gehören Yogaübungen einfach dazu. So fühle ich mich ausgeglichen, gestärkt und erholt.

Ausbildungen

2004 - 2008: Yogalehrer Ausbildung SYV & EYU

2011 Ausbilder mit eidg. Fachausweis

2021 Schneesportlehrer (Langlauf) mit eidg. Fachausweis

 


Wichtige Daten 

2002 Einstieg von Beat nebenberuflich als Guide bei mountainbikereisen.ch

2013 Ausbildung zum dipl. Mountainbikeguide

2016 Gründung BSM - Experience GmbH

2016 Pioniertour Portugal SUL

2017 CAS Outdoorsport Management ZHAW, Academia Engiadina, HTW

2017 Pioniertour Portugal NORTE

2018 Pioniertour Azoren Inselhopping

2019 Pioniertour Dolomiten

2020 Pioniertouren Wallis und Jura

2022 Pionierweekend Biken & Yoga im Südtessin

 

Download
Presseartikel im Wädenswiler Anzeiger
2017 Wädenswiler Anzeiger.JPG
JPG Bild 209.9 KB