Bike & Yoga im Mendrisiotto



Biken & Yoga im unbekannten Südtessin

Die gemeinsame Auszeit für Sie und Ihn? Mit dem Mountainbike entdecken wir gemütlich oder ein bisschen anspruchsvoller den unbekannten Südtessin. Mit Yoga fördern wir die Beweglichkeit und geniessen die Entspannung. 

Reiseinformationen


Freitag, Tag 1

Nach individueller Anreise treffen wir uns am Bahnhof Mendrisio. Für diejenigen, die mit dem Bike den Aufstieg unter die Räder nehmen möchten wartet neben einem tollen Blick ins Mendrisiotto eine Überraschung in Form des UNESCO Welterbes  Monte San Giorgio und schönste Wege und Trails. Alternativ kann dem Postauto hochgefahren werden. 

Samstag, Tag 2

Wir starten den Tag mit einer Achtsamkeit fördernden Yogalektion. Nun steht einem gemütlichen reichhaltigen "Zmorgen" nichts mehr im Wege. Jetzt sind unsere Sinne geschärft für eine Bike Tour nach Wahl. Lieber gemütlich oder doch mit einigen anspruchsvolleren technischen Leckerbissen? Das Ziel ist dasselbe: Entdecken der Region mit seinen verschlungenen Pfaden, sich in der Natur bewegen, sich dem Charm des Südtessins mit seinen malerischen Wäldern und "Grotti's" hingeben.

Jetzt brauchen unsere Muskeln mit einer lockeren Yogasession eine aktive Entspannung. Den Tag lassen wir bei Tessiner Spezialitäten, feinem "Znacht" und lokalem Wein ausklingen.

Sonntag, Tag 3

Der umwerfende Blick auf den tief im Tal liegende Luganersee macht uns "gluschtig" auf die bevorstehende Abschlusstour.

Die morgendliche Yogalektion bereitet uns perfekt auf die Biketour vor. Wir fahren mit dem Bike zum Lago di Lugano hinunter und setzen mit dem Schiff über nach Morcote. Die anschliessende Bike Tour bis in die City von Lugano ist technisch und landschaftlich vom allerfeinsten.

Mit einem gemeinsamen Abschlussdrink in Lugano lassen wir die Tage noch einmal hochleben. Nun sind wir bereit das nach Lugano "geshuttelte" Gepäck entgegenzunehmen und uns auf die individuelle Heimreise zu machen. 

Daten

16. - 18.9.2022

 

Inbegriffene Leistungen

3 Yogalektionen

2 geführte Bike Touren in 2 verschiedenen Stärkeklassen + 1 geführte Bike Tour am Freitag bis zum Hotel Serpiano

2 Übernachtungen inkl. Halbpension (Level 3 Sterne) im Hotel Serpiano am gleichnamigen Ort

1 Lunchpaket (Sonntag)

Gepäcktransport vom Bahnhof Mendrisio

Gepäcktransfer nach Lugano

Persönliche Toureninformation

 

Exklusiv Leistungen

Getränke

Mittagessen Samstag

An- und Abreise

 

Bike - Anforderungen

Gruppe "Challenge"

600 - 1200 Höhenmeter pro Tour

30 - 60 Km, Trails S0, S1 kurze S2 Passagen auf der Single Trail Skala

Gruppe "Fun":

600 - 900 Höhenmeter pro Tag

20 - 40 Kilometer pro Tag

Trails S0 bis S1 auf der Single Trail Skala

 

Yoga - Kenntnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Preis

CHF 690 im DZ 

CHF 750 im EZ