Jura - Wilder Westen



Biken im wilden Westen der Schweiz

Es erwarten dich tollste Trail's im Basler Jura, ursprüngliche Täler um den Doubs, der welsche Charm in den Franches Montagnes und die steilen Klippen des Creux du Vans. Kurze, knackige und erholsame 4 Bike-Tage im Nordwesten der Schweiz.

Reiseinformationen


Tag 1

Nach individueller Anreise treffen wir uns im Aesch BL. Montieren unsere Bikes und los geht’s! Auf Jurakalk steigen wir hoch in den Basler Jura. Bald verwöhnen uns erste flowige Trail's. Daneben auch für die Schweiz untypische Weite mit Feldern, Wälder und Wiesen. Rasante Abfahrt nach Delémont. 

Tag 2

Wir biken zum Parc du Doubs und steigen hoch auf das Plateau der Franches Montagnes. Die zahlreichen Freiberger Pferde bestaunen uns Biker. Mit einem  Blick auf einen wunderschönen Etang runden wir die Tour ab.

Tag 3

Die "Chemins" der Franches Montagne führen uns auf den bekannten Mont Soleil. Windräder und Sonnenpanels säumen den Weg. Mit Blick auf den Chasseral folgend wir dem Weg Richtung Südwesten. Wir übernachten auf der Vue des Alpes. 

Tag 4

Kurz nach dem Einrollen erwarten uns bereits erste coole Trail's. Nach dem Downhill ins Val de Travers folgt der krönende und schweisstreibende Aufstieg zum Creux du Vans – dem „Grand Canyon“ der Schweiz. Es folgt eine rasante Abfahrt durch die wilde Areuseschlucht zum Neuenburgersee, wo wir die 4 Tage Revue passieren lassen. Individuelle Heimreise.

Daten

14.07. - 17.04.2021

 

Inbegriffene Leistungen

4 geführte Biketouren

3 Übernachtungen (Level 3 Sterne)

3 Lunchpakete

Persönliche Toureninformation

Gepäcktransfers

 

Anforderungen

900 - 1200 Höhenmeter pro Tag

38 - 60 Kilometer pro Tag

Trails S0, max S1 auf der Singletrailsskala

 

Preis

CHF 820 im DZ

CHF 90 Einzelzimmerzuschlag 

CHF 50 Kleingruppenzuschlag (4-5 Teilnehmer)

 

Exklusiv

Nachtessen

Getränke

An- und Abreise