WAllis - (E-)Mountainbike Paradies



Biken im Süden der Schweiz auf Tuchfühlung mit den berühmten 4000‘ern.

Es erwartet dich eine geballte Ladung Trails, Höhenluft und Passüberfahrten. Walliser Charm mit fast schon südländischem Flair, schweisstreibende Anstiege und faszinierende Aussichten auf die «Dächer» des Wallis.

 

Reiseinformationen


Tag 1

Nach individueller Anreise treffen wir uns im Fiesch. Montieren unsere Bikes und los geht’s! Wir steigen hoch Für die Umrundung des Bättlihorns steigen wir auf Forstwegen und Trails auf rund 2500m hoch. Die folgende krönende Abfahrt bis ins Walliser Haupttal ruft nach mehr. 

Tag 2

Aufstieg in ein wildschönes Tal. Nach ein paar Schweisstropfen und Höhenmetern geniessen wir die Aussicht auf dem Gebidumpass. Der tolle Singletrail Downhill  lässt unsere Herzen höher schlagen. Weitere Abfahrt oder genussreiche Entspannung in der Kellerei in Visperterminen

Tag 3

Frisch gestärkt nehmen wir am Folgetag den Aufstieg auf die Moosalp unter die Stollen. Das südländische Vegetation erinnert uns an Portugal. Am Abend beim Bier schwelgen wir in den Erinnerung an die fast endlose Abfahrt auf den wunderschönsten Suonen - Singletrails bis zum Hotel.

Tag 4

Heute nutzen wir den angenehmen Aufstieg mit der Seilbahn. Wir rocken die verlockenden schmalen Pfade um Leukerbad und dem Lötschental. Mit sensationellen Blicken auf die faszinierenden 4000er und auf‘s ewige Eis und verabschieden wir uns von den 4 unvergesslichen Tagen im Bike- und Singletrailparadies Wallis. Individuelle Heimreise.

Daten

08.07. - 11.07.2021 (E-Bike Tour)

19.08. - 22.08.2021 (Mtb oder E-Bike)

 

Inbegriffene Leistungen

4 geführte Biketouren

3 Übernachtungen (Level 3 Sterne)

3 Lunchpakete

Persönliche Toureninformation

Gepäcktransfers

Degustation Heida Kellerei

Seilbahn Leukerbad

 

Anforderungen

1200-1600 Höhenmeter pro Tag

30 - 50 Kilometer pro Tag

Trails S1-S2 auf der Singletrailsskala

 

Preis

CHF 820 im DZ

CHF 90 Einzelzimmerzuschlag

CHF 50 Kleingruppenzuschlag (4-5 Teilnehmer)

 

Exklusiv

Nachtessen

Getränke

An- und Abreise